TSV Korbach - Herren II 29:28 (13:14)
Am vergangenen Sonntag hieß der Gegner der HSG TSV Korbach und es galt, diesen nach lobenden Worten des Gastgebers zu zeigen in welcher Form man sich befindet. Nach einem durchwachsenen Beginn fing sich die HSG und man führte nach 7 Minuten erstmals mit 3 Toren (2:5). Dieser Abstand überdauerte das Timeout der Gastgeber in Minute 16 (7:10). Allerdings verlor man durch einige ungeschickte Zeitstrafen kurz vor der Pause den Spielfluss, sodass der heimische TSV vor der Halbzeit den Anschluss erzielen konnte (13:14).
In Halbzeit 2 zeigte sich ein ähnliches Bild wie das gesamte Spiel. FuWo dominierte, führte ungefährdet und hielt die Tordifferenz zwischen 3 und 4 Toren (15:18, 18:22, 22:26) bis zur 48 Minute. Dann allerdings begannen die Minuten der Gastgeber, die aufgrund von überhastet abgeschlossenen Angriffen einen 6:0 Lauf starten konnten und die HSG verunsicherten. Zwar gelang es noch einmal auszugleichen (28:28), doch Korbach erzielte die erneute Führung, auf die die Mannschaft von Sascha Amend in den letzten Sekunden keine Antwort mehr finden konnte.
Diese Niederlage ist als äußerst unglücklich einzustufen. Dennoch sieht man der jungen Mannschaft ihr Potenzial und die Entwicklung an, sodass man trotz allem mit breiter Brust den kommenden, die HSC Zierenberg, empfangen kann. Über eine hohen Zuschauerzahl am kommenden Samstag zu gewohnter Zeit, um 16:00 an der Eichhecke, würde sich die Zweite sehr freuen.
Es spielten:
Tor: Stefan Schäfer, Maximilian Döring
Feld: Lars Pietz (6), Moritz Brandt (2), Mike Nagelschmitt (2), Finn Brinner, Daniel Müller (4), Manuel Müller (1), Frederik Braun, Joshua Fischer (5), Bruno Gerner (5), Yanneck Nehls, Lennart Henne (3), Lukas Buchenau
Bericht: Thorben Hubenthal
Comments